Wanderaustellung-768x576

Foto-Ausstellung in den Sparkassen: Stadtteile rund um Zollverein im Fokus

by Franz B. Rempe

Ausstellungseröffnung mit den Vertretern der Werbegemeinschaften und Sparkassen-Filialen, v.l.: Rainer Lindemann, Johannes Maas, Heike Werk, Siegfried Brandenburg und Benjamin Certa. Foto: Franz B. Rempe

Spektakuläre Luftbilder und historische Fotos über die Entwicklungen in den vergangenen 25 Jahren im Stadtbezirk VI Zollverein sind in einer interessanten Wanderausstellung zu sehen, die jetzt in der Sparkasse Schonnebeck, Huestraße 148, eröffnet wurde.
Die Werbegemeinschaften aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg hatten die Foto-Präsentation anlässlich ihrer 50. Katernberg-Konferenz Ende des vorigen Jahres zusammengestellt.

„Die Foto-Wände fanden bei unserer Jubiläumsveranstaltung so großen Anklang, dass wir die Bilder-Schau nun möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern in unseren Stadtteilen zeigen möchten“, sagt Johannes Maas, Sprecher der Organisatoren der Katernberg-Konferenz. Die Sparkassen im Stadtbezirk Zollverein hatten sich spontan bereit erklärt, ihre Räumlichkeiten für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. „Jeder ist herzlich willkommen, sich die interessante Ausstellung anzuschauen.“, betonte Rainer Lindemann, Leiter der Filiale in Schonnebeck, bei der Ausstellungseröffnung.
Die Foto-Ausstellung mit den eindrucksvollen Luftaufnahmen von Michael Gohl ist noch bis zum 8. Februar in Schonnebeck zu sehen. Anschließend gastiert sie vom 11. bis 22. Februar in der Katernberger Filiale und zum Abschluss vom 25. Februar bis 8. März in der Sparkasse in Stoppenberg.

You may also like

Über Uns

Als Werbegemeinschaft vereinen wir Expertise und Ressourcen, um unseren Mitgliedern Vorteile im dynamischen Medienumfeld zu bieten. Wir fokussieren auf Netzwerkbildung, fördern Geschäftswachstum und bieten eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit. Unsere Gemeinschaft stärkt die Sichtbarkeit jedes Mitglieds, unterstützt bei aktuellen Trends und eröffnet neue geschäftliche Möglichkeiten.

@2024 – Werbegemeinschaft Stoppenberg