Kleine Helfer schmückten großen Baum

by Franz B. Rempe

Grupppenfoto mit Bürgermeister: Die Kinder der Kita Im Mühlenbruch hatten riesigen Spaß beim Schmücken des Tannenbaums auf dem Stoppenberger Markt.

„Das macht Spaß“, sagt der 4-jährige Pascal, als er auf der großen Leiter am Baum steht, um beim Schmücken zu helfen. Prominente Unterstützung erhielten er und die anderen Kinder der städtischen Kindertagesstätte Im Mühlenbruch von Bürgermeister Rudolf Jelinek. Er freut sich: „Der schön geschmückte Baum sorgt für eine tolle Advents- und Weihnachtsstimmung auf dem Stoppenberger Markt.“ Zu der Aktion „Rund um den Weihnachtsbaum“ hatte die Werbegemeinschaft Stoppenberg alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Die lokalen Medien und Radio Essen berichteten ausführlich.

Ein Herz für die Kinder
Jedem Kind spendierte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Michael Bachor,  ein leckeres Lebkuchenherz. Die Organisatoren – darunter das Apotheken-Team von Alexander Bonmann –  brachten die Waffeleisen zum Glühen. Der Erlös aus dem Verkauf von heißen Getränken und frischen Waffeln sowie den Einnahmen des Glücksrads der Sparkasse geht in diesem Jahr an die Kindertagesstätte und das Familienzentrum Im Mühlenbruch. „Wir haben gerne mitgemacht. Die Kinder haben fleißig gebastelt“, sagt Sabine Dedner von der Kindertagesstätte. Und Michael Bachor ergänzt: „Unser Dank gilt unseren Geschäftspartnern und Mitgliedsfirmen, den Marktleuten für ihre Gastfreundschaft  sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die beim Aufstellen des Baumes half. Wir wünschen allen Stoppenbergern eine schöne Adventszeit und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.“

You may also like

Über Uns

Als Werbegemeinschaft vereinen wir Expertise und Ressourcen, um unseren Mitgliedern Vorteile im dynamischen Medienumfeld zu bieten. Wir fokussieren auf Netzwerkbildung, fördern Geschäftswachstum und bieten eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit. Unsere Gemeinschaft stärkt die Sichtbarkeit jedes Mitglieds, unterstützt bei aktuellen Trends und eröffnet neue geschäftliche Möglichkeiten.

@2024 – Werbegemeinschaft Stoppenberg