Eröffnung mit Herz, von links: Michael Bachor (Vors. Werbegemeinschaft Stoppenberg), Siegfried Brandenburg (Vors. Werbeblock Schonnebeck), Bürgermeister Rudolf Jelinek, Bezirksbürgermeister Michael Zühlke, Jolanta Noelle von der Stiftung Zollverein und Johannes Maas (Vors. Werbering Katernberg).
35.000 Besucher
Toller Erfolg: 35.000 Besucher kamen bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen zum Zechenfest 2016
Sprach für die drei Werbegemeinschaften: Johannes Maas bei seiner Eröffnungsrede
Auf einer Pauelsen-Torte: das neue Logo der Werbegemeinschaft Stoppenberg
Michael Bachor (re.) präsentiert dem Kameramann das "Glück auf"-Herz
Zufrieden mit dem Fest: Stephan Risch in Halle 5
Michael Knabe am Stand von Mietwagen Köppen.
Michael Bachor an seinem Süßwaren-Stand
Auch die Sparkassse Essen unterstützte das Fest
Foto-Motiv: die riesige Arterie der Katholischen Kliniken
Mechtild Reimann am Pauelsen-Stand
Wieder einmal lecker: Moni`s Feldküche wie immer begehrt
Sorgten für die Bierversorgung: die Girls vom FC Stoppenberg
Drehte sich unaufhörlich: das Glücksrad der GENOBANK
Ankündigung Zechenfest
Pressegespräch im Vorfeld des Zechenfestes 2016: Die Ausrichter präsentieren den Fotografen ihre Herzen fürs Zechenfest; mit dabei Michael Bachor (4.v.r.) und Franz B. Rempe (2.v.l.) von der Werbegemeinschaft Stoppenberg.
Neuer Vorstand gewählt
Am 12. Mai 2016 wählte die Werbegemeinschaft Stoppenberg ihren neuen Vorstand, von links: Gabriele Geberzahn, Mechtild Reimann, Thomas Laurien, Michael Bachor und Franz B. Rempe