Auf dem Barbarossa-Platz: Kleine Helfer am großen Baum

by Franz B. Rempe

Gruppenfoto mit klein und groß: Rund 60 Kinder hatten riesigen Spaß beim Schmücken des Tannenbaums auf dem Stoppenberger Markt.

„Schöne Aussicht“, ruft der kleine Birhad (6 Jahre), als er ganz oben auf der großen Leiter am Baum steht und seinen Weihnachtsschmuck befestigt. Und die fünfjährige Jinane erzählt: „Das Basteln hat viel Spaß gemacht.“ Mit Sternen aus Stroh, duftenden Apfelsinen-Ringen und bunt beklebten Glitzer-Folien schmückten knapp 60 kleine Helfer des evangelischen Kindergartens „Wirbelwind“ die acht Meter hohe Tanne auf dem Stoppenberger Marktplatz. Zu der Aktion „Rund um den Weihnachtsbaum“ hatte die Werbegemeinschaft Stoppenberg alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Jedem Kind überreichte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Michael Bachor, ein leckeres Lebkuchenherz. Über 333 Euro Erlös aus dem Verkauf von heißen Getränken und frischen Waffeln der Konditorei Pauelsen und den Einnahmen des Glücksrads der Sparkasse darf sich Sabine Reinhardt, die Leiterin des Kindergartens, freuen. „Wir haben gerne mitgemacht, die Aktion war wieder einmal eine schöne Idee der Werbegemeinschaft“, erklärt sie. Zur Abrundung sangen die „Stoppenberger Damen“ Weihnachtslieder. „Bis auf die heftigen Regenschauer insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Unser Dank gilt unseren Geschäftspartnern und Mitgliedsfirmen, den Marktleuten für ihre Gastfreundschaft sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die beim Aufstellen des Baumes half. Wir wünschen allen Stoppenbergern eine schöne Adventszeit und freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, sagte Bachor zum Abschluss der Aktion.

You may also like

Über Uns

Als Werbegemeinschaft vereinen wir Expertise und Ressourcen, um unseren Mitgliedern Vorteile im dynamischen Medienumfeld zu bieten. Wir fokussieren auf Netzwerkbildung, fördern Geschäftswachstum und bieten eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit. Unsere Gemeinschaft stärkt die Sichtbarkeit jedes Mitglieds, unterstützt bei aktuellen Trends und eröffnet neue geschäftliche Möglichkeiten.

@2024 – Werbegemeinschaft Stoppenberg